9/10/2013

Schnorchel-Tour nach Ras Mohammad

Am Donnerstag machte ich mit meinem Papa eine Schnorcheltour ins Naturschutzgebiet "Ras Mohammad". Wir fuhren mit dem Bus eine kurze Strecke zum Hafen und von dort aus mit der "Snorkeling Lodge" raus auf's Meer. Ich bin vorher noch nie großartig geschnorchelt und das weite tiefe Meer, wo man nichts mehr erkennt und die Haifischgefahr (meines Erachtens) groß ist (haha), erscheint mir dann doch gruselig. Ich hielt mir die Option offen, auf dem Boot zu bleiben. Man hält ja doch ziemlich weit weg, da die Boote nicht so nah an den Riffen halten dürfen. Mit Sicherheitsweste bin ich dann aber doch ins Wasser, weil es einfach so unglaublich schön ist. Die Tour beinhaltete 3 Schnorchelgänge a 45 Minuten (und Mittagessen). Es war toll! 


















Unterwasserbilder gibt es separat - mein Vater hat viel gefilmt und ich habe auch eine DVD gekauft vom Unterwasserkameramann, aber da muss ich nochmal dran :) 

LEAVE A COMMENT

Danke für deinen Kommentar. ♥