10/31/2013

35 Fragen - Tag (Kindheit, Schulzeit,..)

1.) Welcher Film oder Filmszene hat dich in deiner Kindheit erschrocken und nicht schlafen lassen? Ich erinnere mich an eine Szene, bei der abgetrennte Köpfe auf Kuchen gefunden wurden. Ich war so um die 12/13 Jahre alt und fand das total eklig, dass ich mich hinterm Sofa versteckt habe..

2.) Hast du als Kind gerne Comics gelesen, wenn ja was? Die Asterix & Obelix Comics fand ich als einziges cool :)

3.) Hast du jemals ein Poesie-Album geführt und wenn ja hast du es noch? Ja, das habe ich geführt und besitze es immer noch. Schönste Erinnerung, obwohl eigentlich immer die gleichen Standardsprüche genommen wurden.

4.) Was war der schlimmste Streich, den du als Kind gemacht hast? Kann ich mich absolut nicht dran erinnern.

5.) Was war dein Lieblingsmärchen? Ich habe alle Märchen von den Gebrüdern Grimm geliebt ♥

6.) Hat dir deine Mutter (oder Erziehungsberechtigter) als Kind, deine Klamotten zum Anziehen hingelegt oder durftest du deine Kleidung für die Schule selber auswählen? Natürlich selber rausgesucht, so ab der 2./3. Klasse wollte ich das selber machen, glaube ich.

7.) Warst du jemand, der eher draußen gespielt hat oder zu Hause? Ich habe liebend gerne draußen gespielt. Soweit ich mich erinnere, war ich immer draußen und habe es gehasst, wenn es dunkel wurde und ich rein musste. Bin ein Landkind.

8.) Hast du als Kind Dinge gerne Dinge gesammelt ? Diddl-Figuren und Sticker.

9.) Gibt es etwas was du nie essen konntest und jetzt auf einmal isst? Puh, keine Ahnung.

10.) Welche Zeichentrickfilm Serie durftest du als Kind nicht verpassen? 

11.) Kannst du noch einen Zeichentrickfilm Song mitsingen?
König der Löwen geht immer!

12.) Hast du als Kind einen Tick oder Zwang gehabt? -

13.) Hast du in der Schule die Bücher gelesen oder Wikipedia/Zusammenfassungen benutzt? Ich habe sie tatsächlich gelesen oder zumindest die Lektüreschlüssel :-D

14.) Welches Buch in der Schule hast du gehasst? Fahrenheit. Grausam. Mussten wir in Englisch lesen und habe es wirklich abgrundtief gehasst!

15.) Bist du schon mal in die Schule gegangen und hast eine Klassenarbeit und einen Test vergessen? Tests bestimmt. Klausuren eher weniger.

16.) Was war dein Lieblingsfach und Hassfach in der Schule? Lieblingsfach: Deutsch und Kunst, Hassfach: Mathe.

17.) Hast du dich in AG's engagiert oder nicht? Ja, bis zu einem bestimmten Alter. Aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr dazu.

18.) Hast du jemals die Schule geschwänzt? Ja. Das war dann aber mehr in der Oberstufe einzelne Kurse. Mit ner Freundin Eis essen gegangen und erwischt wurden..

19.) Bist du je aus dem Unterricht rausgeflogen? Nein.

20.) Warst du in einer Clique? Nein.

21.) Wie viele Strafarbeiten musstest du machen und wenn ja warum? Ich musste mal die Hausordnung der gesamten Schule abschreiben, weil ich das Schulgelände in der Pause verlassen habe, um mir in der 5 Meter entfernten Baguetterie was zu kaufen. Und einmal musste ich Nachsitzen, weil ich angeblich in der Toilette geraucht habe. Was aber nicht stimmt, weil ich a) nicht rauche und b) alle Freundinnen der Lehrerin versichert haben, dass ich damit nichts zu tun hatte. War der Lehrerin aber egal.

22.) Was hat dich in der Grundschule oder Schule motiviert um im Unterricht aufzupassen und zu lernen? In der Grundschule: Fleißkärtchen. In der weiterführenden Schule war die größte Motivation das Abitur.

23.) Hattest du mal einen Spickzettel? Jap. Sich nicht erwischen zu lassen, war die Devise.

24.) Was war dein peinlichstes Erlebnis in der Schulzeit? Weiße Hose tragen und seine Regel urplötzlich zu bekommen.. wie im Film. Man versinkt im Boden. Habe mich sofort abholen lassen.

25.) Hast du in der Schulkantine gegessen oder warst/bist du jemand der Essen mitgenommen oder gekauft hat? Nein, habe nie in der Kantine gegessen. In den Pausen habe ich mir selbst etwas mitgenommen und in der großen Mittagspause waren wir immer irgendwo essen (Bäckerei, Pizzeria, Döner,...)

26.) Hast du im Sport jemals eine Sieger- oder Ehrenurkunde bekommen? Nein, immer nur die Teilnehmerurkunde - haha :D

27.) Was war der stressigste Moment für dich in deiner Schulzeit? Mathematik kurz vor einer Klausur.

28.) Hast du schon mal Hausaufgaben abgeschrieben? Ja.

29.) Warst du der Klassenclown, der Beliebte, der Nerd oder der Stille? Ich war eher die Stille. Wobei so ein paar Lachflashes auch mal sein mussten.

30.) Wurdest du schon mal gehänselt wegen Markenklamotten? Nein. Ich wurde eher gehänselt, weil ich keine hatte.

31.) Was war der schlimmste Fashionfail den du oder andere in der Schule getragen hattet? Das waren Schlaghosen in Kombi mit den Monster-Buffalo-Schuhen :D

32.) Was war deine schlechteste Note in der Schule? Eine 6 in Sowi, weil mein Sowibuch auf dem Klo gefunden wurde.

33.) Was hast du an der Schule nie gemocht? Den Betonklotz.

34.) Aus heutiger Sicht: welches Fach oder welche Fähigkeiten hätten dir in deiner Schulzeit für dein Leben vermittelt werden sollen? Weniger Kurvendiskussionen, lieber mehr "was kommt auf mich im Studium zu" oder sowas.

35.) Hat man dir in deiner Schule bei deiner zukünftigen Berufswahl geholfen? Ja, vermutlich. Sonst wäre ich jetzt keine Lehrerin bzw studiere auf Lehramt.


Macht gerne mit :-) Oder ihr könnt auch gerne besonders interessante Fragen in den Kommentaren für euch beantworten - lese das unheimlich gerne! ♥

LEAVE A COMMENT

  1. Der TAG ist echt cool! :) Es ist sehr interessant die Antworten zu den Fragen zu lesen :)
    Ich glaube den TAG muss ich auch noch mal machen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bitte! :) <3 Und dann sagst du mir Bescheid!

      Löschen
  2. Hey:)

    Hab dir den Best-Blog-Award verliehen. Vielleicht hast du ja Lust mit zu machen?
    http://grossstadtbambi.blogspot.de/2013/11/best-blog-blog-award.html#more

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. ♥