10/12/2013

Meine Erfahrungen mit lookbookstore!

Vielen von euch sagt LOOKBOOKSTORE bestimmt etwas. Für die anderen: es handelt sich um einen ausländischen Shop bei eBay, der ziemlich berühmt unter Bloggern ist. Der Shop liefert aus China, bezahlen kann mit Paypal (ist inkl. Käuferschutz und sehr hilfreich!!) und der Versand soll um die 2- 3 Wochen dauern. Mir hatten es die berühmten Spitzen-Blusen, die es überall bei instagram und Blogger zu sehen gab, angetan. HIER trägt Özi von FashionMonger die Bluse in weiß.

Ich bestellte mir am 26.08. die beiden Blusen in schwarz und weiß, da ich mich farblich nicht entscheiden konnte. Der Umrechnungskurs lag so, dass ich pro Bluse ca. 14€ gezahlt habe (Paypal rechnet automatisch im aktuellen Kurs um). Ich bezahlte sofort mit Paypal und noch am selben Tag gab der Verkäufer an, habe er die Blusen verschickt. Vorraussichtlicher Liefertermin war der 06. - 09.09. - das weiß ich noch so genau, da ich am 08.09. aus dem Urlaub zurück kommen sollte und ich mir dachte "Dann bist du noch schön braun für die weiße Bluse." Leider kamen die Blusen nicht an. Ich gab dem Shop trotzdem noch viel Zeit, bis ich mich dann erkundigte, wo die Blusen denn bleiben. Der Verkäufer verischerte mir, dass sie zeitlich noch im Lieferrahmen wären. Als dann Ende September immer noch nichts kam, habe ich bei eBay einen Fall eröffnet. Der Verkäufer hat den Fall an den eBay-Service gegeben und diese entscheiden zu meinen Gunsten, da das Päckchen wohl verloren gegangen ist. Ich bekam erstmal nur einen Teilbetrag überwiesen.



Und dann - oh Wunder- kamen am 11.10. (also gestern) meine zwei Blusen an. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, aber anscheinend, haben sie etwas länger gebraucht :-) 




Sie sind beide wunderschön und passen mir gut! Achtet darauf, eine bis zwei Nummern größer zu wählen, da die chinesischen Klamotten sehr klein ausfallen. Ich habe mich für XL entschieden und trage sonst eine M/40.

Fazit: Trotz länger Lieferzeit werde ich dort bestimmt noch einmal bestellen - habe schon wieder viele tolle Sachen dort entdeckt.

LEAVE A COMMENT

  1. Oh sehr sehr hübsch! Außer das ganze Chaos vorher -.-
    Dann muss ich da auch mal nachschauen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich z.B. von LaVero von Twitter gehört habe, brauchen die bei ihr immer nur 2 Wochen. Hoffe mal, dass meine Lieferzeit ne Ausnahme war :D

      Löschen
  2. I'm in love with this blouses can you telle me where you got them from?

    Ooh btw thanks for following me i'm following back :D

    AntwortenLöschen
  3. Lookbookstore kannte ich bisher nicht. Ich finde aber, dass sich das Warten gelohnt hat. Warum auch immer: Die weiße Bluse gefällt mir am besten. Ein sehr schöner Blog, da reihe ich mich mit Freuden als #50 ein! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin letztendlich wirklich froh, dass sie noch ankamen :)

      Löschen
    2. Hallo Fliedermädchen,

      wir haben einen Blog speziell für Mode aus China (also von Lookbookstore, Shein, Sammydress und co) gestartet.

      www.pandaoutfitters.de

      Wir testen alle Shops selbst, in dem wir viele Artikel bestellen und ausführliche Erfahrungsberichte dazu schreiben.

      Wir würden uns freuen, wenn du mal vorbeischaust. Sind immer offen für Verbesserungen :)

      Löschen
  4. Die Blusen stehen dir super und was für ein toller Tipp, die muss ich mir auch mal anschauen!
    Liebe Grüße,
    Mia

    AntwortenLöschen
  5. Die Blusen sind echt hübsch! Genau mein Geschmack!
    Liebe Grüße
    http://christiees.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hey, bin auf Zufall auf deine Seite gestoßen. Ich war gerade dabei mir etwas bei Lookbookstore zu bestellen, bis die irgendetwas mit Paypal wollten. Das fand ich irgendwie komisch da ich ja angegeben hatte das ich es gerne über Rechnung bezahlen wollte. Anschließend habe ich auf deiner Seite gesehen das du den Kauf auch mit Paypal abgeschlossen hast, was meine Skepsis gegenüber Paypal etwas gemindert hatte. Ich erstellte mir also ein Konto bei Paypal. Da ich das ganze danach immer noch nicht ganz verstanden habe, wie ich dies jetzt alles über Paypal zahlen sollte und das ganze an Übersicht verloren hat. Beschloss ich mich noch einmal über diese Art von Zahlung zu informieren. Jemand schrieb in den Kommentaren das er sich bei Paypal abgemeldet hat weil dies Bankdaten speichert und von einer "Mafia" überwacht wird. Daraufhin beschloss ich mich umgehend bei Paypal zu löschen. Natürlich bin ich jetzt echt sauer, weil ohne Paypal und Karte, ich doch nichts bei Lookbookstore kaufen kann. Kannst du mir vill. sagen ob man die Klamotten nur über Paypal oder mit Karte zahlen kann oder gibt es nicht doch noch einen Weg um auf Rechnung zu zahlen. Weil diese Klamotten die ich mir bestellen wollte finde ich leider in keinem anderen Shop :/

    AntwortenLöschen
  7. Hey, bin auf Zufall auf deine Seite gestoßen. Ich war gerade dabei mir etwas bei Lookbookstore zu bestellen, bis die irgendetwas mit Paypal wollten. Das fand ich irgendwie komisch da ich ja angegeben hatte das ich es gerne über Rechnung bezahlen wollte. Anschließend habe ich auf deiner Seite gesehen das du den Kauf auch mit Paypal abgeschlossen hast, was meine Skepsis gegenüber Paypal etwas gemindert hatte. Ich erstellte mir also ein Konto bei Paypal. Da ich das ganze danach immer noch nicht ganz verstanden habe, wie ich dies jetzt alles über Paypal zahlen sollte und das ganze an Übersicht verloren hat. Beschloss ich mich noch einmal über diese Art von Zahlung zu informieren. Jemand schrieb in den Kommentaren das er sich bei Paypal abgemeldet hat weil dies Bankdaten speichert und von einer "Mafia" überwacht wird. Daraufhin beschloss ich mich umgehend bei Paypal zu löschen. Natürlich bin ich jetzt echt sauer, weil ohne Paypal und Karte, ich doch nichts bei Lookbookstore kaufen kann. Kannst du mir vill. sagen ob man die Klamotten nur über Paypal oder mit Karte zahlen kann oder gibt es nicht doch noch einen Weg um auf Rechnung zu zahlen. Weil diese Klamotten die ich mir bestellen wollte finde ich leider in keinem anderen Shop :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenny,

      leider bin ich mir ziemlich sicher, dass man nur mit Paypal dort bezahlen kann. Dies hat vermutlich den einfachen Grund, dass die Sachen aus China kommen, somit einen langen Weg vor sich haben und somit auch die Gefahr größer ist, dass die Sachen mal verschwinden - Paypal bietet dort als einziges eine einfach Rückabwicklung für den Käufer und auch der Verkäufer hat es mit Paypal wesentlich leichter.

      Ich finde es gut, dass du bei Paypal mit skepsis ran gehst. Ich bin schon sehr sehr lange bei Paypal und habe auch schon einen Accounthack hinter mir, allerdings habe ich trotz dieses Vorfalles beschlossen mich nicht zu löschen, da die Abwicklung einfach sicherer ist als mit einer Überweisung.
      Die Anmeldung bei Paypal dauert meines Wissens nach etwas. Ich glaube, sie überweisen dir zunächst auf dein angegebenes Bankkonto einen Betrag mit einer Zahlenfolge, die du dann bei Paypal bestätigen musst. Erst dann kannst du es glaube ich benutzen - so war es zumindest damals bei mir!
      Das mit der Mafia habe ich noch nie gehört :-)

      Ansonsten kann ich dir die Seite sheinside.com empfehlen. Dort bekommst du die gleichen Sachen aus China wie bei lookbookstore und dort habe ich z.B. mit Kreditkarte bezahlt - ich denke mal, da könntest du sonst auch Vorrauskasse auswählen, aber das weiß ich nicht genau. Die Sachen kamen im Vergleich zu lookbookstore etwas schneller an :)

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen ♥
      Wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo :)
    ich liebe die Homepage von Lookbookstore! Und bin wirklich kurz davor mir etwas dort zu bestellen, allerdingsmache ich mir wegen dem Zoll entwas Gedanken. Wie war das bei dir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Soweit ich mich erinnere ist mein Päckchen problemlos durch den Zoll gegangen. Ich meine, es sei ein Aufkleber auf dem Päckchen gewesen, aber ich musste dort nichts abholen oder dergleichen. Hat alles prima funktioniert :)

      Löschen
  9. Hallo :)
    ich würde gerne wissen wie es bei dir mit dem Zoll war. Ich habe noch nie etwas im Ausland bestellt und der Service bei Lookbookstore meinte ich sollte mich informieren. Vielen Dank im Voraus!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. wie viel versand hast du bezahlt? kamen auch zollkosten dazu?

    AntwortenLöschen
  11. wie teuer war der versand und musstest du zollkosten bezahlen?

    AntwortenLöschen
  12. Paypal service, Inc betreibt ein Online-Bezahlsystem, mit dem man schnell und sicher nur mit seiner E-Mail-Adresse und Passwort in Online-Shops zahlen kann. paypal nummer

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. ♥