11/27/2013

10 Dinge, die ich an der Winterzeit liebe!

1. Wärme! Die Heizung aufzudrehen, in kuschelige Klamotten zu schlüpfen und mit mehreren Decken auf der Couch/ im Bett zu liegen. Ich habe es lieber kalt und mache es mir warm, als andersherum.
2. Kerzen! Ich liebe Kerzen, am allerliebsten Duftkerzen. Z.B. die Vanille-Kerzen von IKEA. Im Winter kann man sie stundenlang brennen lassen und der ganze Raum duftet himmlisch.


3. Backen! Egal, ob Plätzchen, Kuchen, Nussecken, ... Das Backen macht in der Winterzeit einfach besonders viel Spaß.


4. Schnee! Aber nur, wenn er liegen bleibt und nicht zu dieser unerträglichen Matsche wird. Und immer wieder rutsche ich aus, wenn mein Hund mich über Glatteis zieht. Herrlich.


5. Kakao! Nichts geht über einen heißen Kakao mit Sahne. Himmlisch!


6. Dekorieren & Basteln! Ich liebe es mit bunten Weihnachtskugeln zu schmücken und Weihnachtskarten zu basteln.
7. Lange Spaziergänge! Vor allem der Hund der freut sich immer enorm über Schnee. So kommt man raus und mit den richtigen Klamotten ist so ein Winter-Schnee-Spaziergang einfach unbezahlbar!
8. Heiße Dusche! Nichts geht über eine heiße Dusche - so richtig heiß. Dass die Haut sich rötend und man in einer saunaähnlichen Kabine steht. Danach in leckerer Bodybutter einschmieren und man duftet herrlich. Im kuscheligen Bademantel liebe ich es dann Filme zu schauen..
9. Weihnachten! Das Fest der Liebe. Wer freut sich nicht darauf? Der Weihnachtsbaum, das Beisammensein der Familie, festliches Essen, den Lieben eine Freude machen.
10. Silvester! Der Zeitpunkt, wo man sich Gedanken um das neue Jahr macht. Neuanfänge. Altes hinter sich lassen. Mit den Liebsten feiern!


LEAVE A COMMENT

  1. Ein toller Post finde ich :). Mir gefallen auch einige Dinge davon. Zum Beispiel die Kerzen :). Bei mir brennen immer welche und am allerliebsten mag ich ja die Yankee Candles <3.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yankee Candle möchte ich auch mal ausprobieren :) Bisher hat mich immer der Preis ein bisschen abgeschreckt :/

      Löschen
    2. Yankees haben von der Qualitaet, finde ich, leider nachgelassen :/ Werde mir keine mehr kaufen.

      Löschen
  2. ohja da sind viele Gründe die auch ich an Weihnachten toll finde :)

    AntwortenLöschen
  3. ich auch ich liebe es im winter bzw Weihnachtszeit heißen Kakao oder Tee zu trinken und einfach auf der Couch kuscheln

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tut so gut, wenn es draußen eh schon so früh dunkel wird :)

      Löschen
  4. :) :) :) schöne Dinge :) :) :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Post! Ich liebe die Winterzeit, deswegen gibt es eigentlich auch kaum etwas was ich nicht mag :D

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

    AntwortenLöschen
  6. So ein schöner Post! Ich liebe auch Schnee aber nur wenn er lange liegen bleibt und spazieren gehen mit Vito ist sooo schön weil man es ihm im Gesicht ansieht wie sehr er sich über die weiße Pracht freut!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. ♥