12/03/2013

X-MAS SPECIAL: KLEINIGKEITEN FÜR DEN STIEFEL (IDEEN ZUM NIKOLAUS)


Bald ist Nikolaus. Um genau zu sein, stellen wir die Stiefel am Donnerstag(!!)abend blank geputzt auf. Samstagmorgen haben wir dann unter Umständen den Stiefel gefüllt ;) Heute möchte ich euch ein paar Ideen geben, was ihr euren Liebsten in den Stiefel packen könnt, wenn ihr diesen Brauch pflegt.


» Schokolade Ganz klassisch. Die Lieblingsschokolade, vielleicht sogar mit ein paar lieben Worten (z.B von Milka, Lindt,..)
» Plätzchen Am liebsten selbstgemacht und ultrasüß verpackt ♥
» Mandarinen Neben Schokolade und Keksen wohl auch eins der Klassiker.
» Buch Ein Buch bekommt ihr schon für 3€ im Buchhandel und auch die 9,90€ für ein Taschenbuch finde ich vollkommen in Ordnung. Der Lieblingsautor oder das Wunschbuch - damit macht ihr garantiert nichts falsch.
» Parfüm Düfte bekommt ihr in allen Preisklassen. Gerade im Winter liebe ich Düfte und trage sie auch vermehrt, da sie nicht allzu schwer erscheinen und bei mir auch keine Kopfschmerzen verursachen. Es gibt nichts schöneres als einen Schal, der nach den Düften der letzten Tage riech.

 ♥

Natürlich sind auch beim Nikolaus keine Grenze gesetzt. Selbstgemachtes finde ich unglaublich süß und die Geste zählt am Ende.
"Feiert" ihr den Nikolaus? Stellt ihr eure Stiefel raus? Verschenkt ihr oder werdet ihr lieber beschenkt?

LEAVE A COMMENT

  1. Bin ich doof? Am Donnerstag Abend werden die Stiefel raus gestellt.. O.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stiiiiimmmt!! Ohnein, habe mich mal voll vertan. Dachte der 6. ist ein Samstag :D!! Danke, werd es gleich mal korrigieren!! ♥

      Löschen
  2. Da ich un alleine wohne, leiden natürlich die Bräuche... Aber zu Hause haben wir immer die Schuhe abends rausgestellt und dann war da am Nikolausmorgen etwas drin ;) Meine Eltern schenken uns Geschwistern zu Nikolaus nichts materielles, sondern einen Gutschein für irgendwas, was wir gemeinsam machen können z.B. Phantasialand oder Vapiano. Das finde ich sehr schön. Und es gibt natürlich einen schoko-Nikolaus ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Gutscheinen finde ich toll :) Dann kommt die Familie nochmal zusammen ♥

      Löschen

Danke für deinen Kommentar. ♥