1/20/2014

Auto Tag

Wann hast du deinen Führerschein gemacht? Mit welchem Alter?
Meinen Führerschein habe ich im April 2012 begonnen und im April 2013 dann geschafft. Habe ihn mit 25 Jahren bestanden. Habe mir mit der Theorieprüfung super viel Zeit gelassen und dann kamen noch einige private Dinge dazwischen. Besser spät, als nie.

Warst du bei deiner Theorieprüfung aufgeregt?
Hast du beim ersten Mal bestanden?

Ich war hochkonzentriert, wusste aber, dass ich bestehen werde, da ich viel gelernt hatte und auch nur zur Prüfung gegangen bin, weil ich mir sicher war. Und ich habe auch direkt bestanden.

Ist in deinen Fahrstunden damals etwas witziges, peinliches,
spannendes passiert?

Meine Fahrstunden fand ich eigentlich immer ziemlich witzig. Irgendwas habe ich immer gerissen.

Warst du bei deiner praktischen Prüfung sehr aufgeregt?
Wie ist deine Prüfung abgelaufen?
Hast du beim ersten Mal bestanden?

Vor der praktischen Prüfung war ich total aufgeregt. Mein Fahrlehrer hatte mich einfach angemeldet, weil er der Meinung war, es wäre mal an der Zeit - ich dagegen, hätte vermutlich noch 20 Fahrstunden genommen :D Ich hatte direkt morgens um 8Uhr Prüfung. Davor habe ich noch eine Fahrstunde genommen, bin also mit dem Fahrlehrer zum TÜV. Ich hatte einen relativen unbekannten Prüfer (keiner wusste seine Lieblingsstrecken) und für meinen Fahrlehrer war ich die erste Fahrschülerin in der Fahrschule.. Die erste Frage im Auto vom Prüfer war irgendeine Frage über die Handbremse, die mich total aus dem Konzept brachte. Die Prüfung war vollkommen entspannt, mein Fahrlehrer und Prüfer haben sich unterhalten und ich habe bestanden. Der Prüfer meinte das war 1a, er müsse nur eintragen, dass ich einmal versehentlichen in den falschen Gang geschaltet hätte, es aber direkt korregiert habe.

Wem hattest du von deiner praktischen Prüfung erzählt?

Es wusste nur meine Familie, dass ich die PP hatte. Mir wäre der Druck zu groß gewesen, wenn ich Glücks-SMS und sowas bekommen hätte. So konnte ich es in Ruhe machen. Danach habe ich es sofort meinen Eltern und Freunden erzählt.

Welches war dein erstes Auto? 
Ich habe kein eigenes Auto, ich fahre Papas Auto. Möchte mir dieses Jahr aber einen Wagen holen. Weiß nur noch nicht welchen..

Welches ist dein Traumauto?
Ein großer Audi.

Hattest du schon einen Unfall oder Kratzer an einem anderen
Auto verursacht?

Nein.

Hast du Punkte in Flensburg? Wenn ja, warum?

Nein.

Macht es dir immer noch Spaß wie am Anfang oder gehört es
nur noch zum Alltag dazu?

Ich bin vor jeder Fahrt etwas aufgeregt, was mir aber zugute kommt, da ich sehr hochkonzentriert bin. Allerdings fahre ich bekannte Strecken recht locker.

Gab es Momente wo du gesagt hast: "Zum Glück habe ich meinen
Führerschein?"

Ja! Wobei ein Führerschein noch lange kein Auto mit sich bringt..

Hast du schon einmal eine Straftat begangen und wurdest
dabei nicht erwischt?

Nein.

Macht mit und schickt mir gerne eure Links :)

LEAVE A COMMENT

  1. Cooler TAG kannte ich noch nicht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich darf leider noch keinen Führerschein machen, aber toller Tag!
    Liebe Grüße Ellen <3
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Süße,
    ich habe damals in einer Fahrstunde mal meinen Fahrlehrer ans Knie gefasst. Er wollte, dass ich schalte, ohne auf den Schaltknauf zu gucken.... Tja, selbst schuld, er wollte es ja so ;o)
    Peinlich war auch, dass hinten noch ein mir unbekannter Fahrschüler saß, den wir nach Hause fuhren, weil, er seine Stunde schon hinter sich hatte, der fand das natürlich lustig.
    Lieben Gruß und fahr vorsichtig ;o)
    Janine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. ♥