4/15/2014

Schokokuchen mit flüssigem Kern



Ich hatte total Lust auf Schokolade und entschied mich spontan für einen Schokokuchen mit flüssigem Kern!

Was man braucht: 
* Schokolade (Kuvertüre oder jede beliebige andere Schokolade), je mehr, desto schokoladiger - ich hatte noch 100g
* 4 Eier
* 75g Zucker und eine Tüte Vanillezucker
* 4 EL Mehl
* 80g Butter oder Margarine 

Was ihr tun müsst:
- Schokolade und Butter im Topf schmelzen 
- Eier mit Zucker schaumig schlagen
- Schokoladenbuttergemix hinzugeben, dann zum Schluss das Mehl dazu
- 12 Minuten bei 200 Grad Umluft in den Ofen

Achtung: ich hatte nur eine kleine Backform von tchibo. Die Menge könnt ihr problemlos auch verdoppeln für eine größere Form.

LEAVE A COMMENT

  1. Sieht lecker aus! Werde ich auf jeden Fall irgendwann mal nachmachen :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht göttlich lecker aus! Den möchte ich unbeding mal ausprobieren!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Whoa, das sieht super lecker, aber auch mega mächtig aus *_*

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. ♥