4/26/2015

Spielspaß mit Halli Galli Extreme von Amigo.


Kennt ihr noch Halli Galli, das Schnelligkeitsspiel mit den Früchten? Ich habe es noch genau vor Augen, wie wir damals auf Klassenfahrt richtige Wettkämpfe vollbrachten, da dieses Spiel so unglaublich viel Spaß machte. Jetzt gibt es eine neue, erweiterte Variante, nämlich "Halli Galli Extreme". Zu den Früchtekarten gibt es jetzt drei Tiere: Elefant, Affe und Schwein. 


Wie funktioniert das Spiel?
In die Mitte des Tisches wird die Klingel gestellt, so dass diese für jeden Mitspieler gut erreichbar ist. Die Karten werden unter allen Mitspielern (2 - 6) gleichmäßig aufgeteilt und verdeckt vor sich gelegt. Der jüngste Spieler beginnt und legt die oberste Karte gut sichtbar in die Mitte (am besten an die Klingel), so machen es alle Spieler reihum. Erscheinen die gleichen Früchtkarten muss geklingelt werden, aber Vorsicht: der Affe mag meine Limone und der Elefant mag keine Erdbeere; wird eines der bieden Tiere offen gelegt, darf nicht geklingelt werden. Ganz anders beim Schwein: das Schwein frisst alles gern und es darf geklingelt werden.
Wer zuerst klingelt und richtig lag, darf alle abgelegten Karten behalten. Wer am Ende alle Karten ergattern konnte, hat gewonnen.

Da ich in einer Grundschule, in der Nachmittagsbetreuung, arbeite, war für mich klar, wo ich das Spiel zuallererst ausprobiere und die Kids finden das Spiel klasse! 




Damit ihr genau so viel Spielspaß und Vergnügen habt, wie ich jetzt jeden Tag auf der Arbeit (mein Exemplar habe ich meiner Einrichtung geschenkt und habe den Kids damit eine Freude gemacht), könnt ihr ein nigelnagelneues Exemplar bei mir gewinnen:


Was müsst ihr dafür tun?
Lediglich einen Kommentar mit einer gültigen E-Mail-Adresse hinterlassen und mir sagen, warum euch dieses Spiel so interessiert und mit wem ihr Halli Galli Extreme gern spielen wollt. Am Ende entscheidet das Los!
Mitmachen könnt ihr bis zum 30.04.2015 um 23.59h. Ausgelost wird am 01.05.2015 gegen 20 Uhr.
(Teilnahme ist völlig kostenlos. Keine Weitergabe von Daten an Dritte.)

LEAVE A COMMENT

  1. Ich liebe Halligalli :D . Und mit wem ich das Spiel beim Miracoliessen spielen würde, ist bestimmt klar oder? :D :D


    email: ilovebarcelona[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine neue Version von Halli Galli?! Wie genial ist das denn bitte. Das lieblingsspiel auf unseren Klassenfahrten, da hat niemand unverletzt den Tisch verlassen. Das ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her, das Spiel liebe ich trotzdem noch. Beim Campen macht´s am meisten Spaß, wenn alle Zeltnachbarn genervt gucken haha.

    Da mach ich natürlich mit. josieslittlewonderland@web.de

    Liebste Grüße, Josie

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar. ♥