10/30/2015

Die Mathematik der Liebe

"Von der Berechenbarkeit eines großen Gefühls" 

Als ich den Titel das erste Mal las, wusste ich sofort, dass ich unbedingt wissen muss, was es damit auf sich hat. Gibt es eine Formel, mit der ich die Liebe meines Lebens finden kann? Gibt es eine Strategie, nach der ich meinen idealen Partner suchen und finden kann? Was hat Liebe mit Mathematik zu tun?
Die Mathematik der Liebe von Hannah Fry ermöglicht einen neuen Blickwinkel auf die Liebe und zwar den, über die Mathematik. Mit welcher Gleichung lässt sich unsere Chance, die Liebe zu finden, errechnen? Was hat es mit der Schönheitsregel auf sich und wie sind wir beim Onlinedating erfolgreicher? 
Auf charmante und mitreißende Art & Weise führt uns Hannah Fry durch die Welt der Liebe und zeigt uns nicht nur auf, wie wir Singles unsere Chancen verbessern könnten. Ebenso ist das Buch auch an diejenigen gerichtet, die ihre Liebe vielleicht schon gefunden haben und eine geeignete mathematische Formel suchen, um dem Tischordnungsproblem auf der eigenen Hochzeit auf den Grund zu gehen.


Mir gefällt der charmante Schreibstil sehr. Vermutlich hat mich das Buch sofort in den Bann gezogen, weil ich mich - als ewiger Single - natürlich auch manchmal frage, wieso es so ist, wie es ist. In ihrem Buch hat Hannah Fry mir einige Anregungen gegeben, die mich haben schmunzeln lassen. Die Logik der Mathematik auf die Liebe angewandt? Die Liebe, die doch eigentlich alles andere als berechnend ist? Doch. Es klingt plausibel. Logisch. Und man fängt an, zu überdenken. Natürlich auch mit einem lachenden Auge. In vielen Situationen und Beispielen habe ich mich wiedergefunden. Viele Kommentare der Autorin haben mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert.
Das Buch ist wunderbar und ich habe es verschlungen.

Schaut euch unbedingt einmal die LESEPROBE an. 
Übrigens ist Die Mathematik der Liebe mein erstes ebook. Meine Premiere sozusagen, denn bisher bin ich noch der Bücherwurm, der die Bücher gern in der Hand hält und selber blättert.
Schreibt mir unbedingt, was ihr von dem ebook oder der Leseprobe haltet.


LEAVE A COMMENT

Danke für deinen Kommentar. ♥