2/22/2017

Kokos-Gemüse-Suppe [Rezept]

Momentan stehe ich total auf Gemüsesuppen und eine meiner liebsten Varianten ist die mit Kokosnussmilch. Ich finde Kokos passt zu so ziemlich allen Gerichten (z.B. auch zu Curryhuhn mit Reis).
 ♥
Zutaten
Möhren
Porree
Kartoffeln
Knollensellerie
Petersilie
Champignons
Mango
Kokosnussmilch

1. Wasser mit Gemüsebrühe aufkochen
2. Gemüse klein schnibbeln und bis auf Champignons und Petersielie 
alles in das kochende Wasser werfen.
3. ca. 45 Minuten köcheln lassen.
4. Champignons & Petersilie hinzufügen.
5. Kokosmilch hinzugeben und dann zum Schluss die Mangos.
6. Weiter kochen lassen und würzen (Curry, Paprika süß, Knoblauch, Pfeffer, Salz).

Durch die Kokosmilch wird die Suppe schön cremig. Das nächste Mal möchte ich die Suppe noch pürieren, mal schauen, ob das dann immer noch so gut schmeckt.

LEAVE A COMMENT

Danke für deinen Kommentar. ♥